+49 176 10015063 kontakt@hpmoesonef.de

Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH

Das Unternehmen

Ein klassisch produzierendes Unternehmen, das sich in der Logistik dadurch auszeichnet, dass es Distributions- und Nachschubaufträge für die Produktion gibt. Einfach erkannt: An vorderster Front stehen natürlich die Kunden und deren Aufträge, danach kommt erst die Produktion mit vor- und nachgeschalteten Materialpuffern. Diese einfache Erkenntnis nutzte ich hier, um die Logistik effizienter zu gestalten. Auch die Umsetzung der Strategie aus der Erkenntnis, dass die Volatiliät des Marktes bei einem Unternehmen in dieser Größenordnung sinnvollerweise über die Fertigwarenbestände der schnelldrehenden Produkte abgefedert werden muss, führte zu erhöhter Kundenzufriedenheit.

Highlights

  • Einführung einer schlanken Führungsstruktur in der Logistik
  • Effizienz-Gestaltung der Kanban-Abwicklung
  • Umsetzung von Anlieferrichtlinien für die Lieferanten
  • Einführung eines 2 stufigen Nachschub-Prinzipes
  • Effizienz + 10% in 2 Jahren
  • Grobkonzept zur Neugestaltung des Werkes
  • Verjüngung der Abteilung durch gesteuerte Personalrekrutierung
  • Aufbau eines Projekt-Teams zur Umsetzung von Effizienz-Maßnahmen
  • Gefahrgut und –stoffmanagement, Zollabwicklung
  • Einführung eines 2 Schicht Betriebes in der Logistik zur Parallelisierung von Fertigung und Logistik
  • Einführung shop floor Management
  • Automatisierung eines Bereiches im Kleinteile Lager

Sie sind auf der Suche nach einem Interim Manager für Logistik, Technik oder Instandhaltung, der den Logistik-Bereich steuert und Ihre Prozesse im Lager und Versand modernisiert? Sie suchen einen gesamtheitlichen Projektmanager? Sprechen Sie mit uns!

Kontaktieren Sie uns auch gerne telefonisch (08271 40768) oder per Mail (kontakt@hpmoesonef.de)