+49 176 10015063 kontakt@hpmoesonef.de

Referenzen

Verlagsgruppe Weltbild

Bis 2012 rasant wachsendes Unternehmen (1,5 Mrd. Umsatz, 6000 Ma.) mit eigener Logistik, eine wertschätzende und vertrauensvolle Unternehmenskultur – alles, was man als Leiter der Technik braucht…

Adelholzener Alpenquellen

HP Mösonef nimmt dort aktuell als gesamtverantwortlicher Projektmanager ein modernes Logistikzentrum in Betrieb – Hightech im Chiemgau, einer Umgebung mit fantastischen Menschen und toller Landschaft…

Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH

Ein klassisch produzierendes Unternehmen, das sich in der Logistik dadurch auszeichnet, dass es Distributions- und Nachschubaufträge für die Produktion gibt. Einfach erkannt: An vorderster Front stehen natürlich die Kunden und deren Aufträge, danach kommt erst die Produktion mit vor- und nachgeschalteten Materialpuffern…

ubh – group

Die Stärken der UBH liegen in der unternehmensstrategischen Ausrichtung des Unternehmens. Gegründet 1983 wuchs das Unternehmen bis heute auf einen Stamm von über 110 hochqualifizierten Mitarbeitern an…

Peter Lachenmaier
Geschäftsführer Adelholzener Alpenquellen

„Wir sind sehr glücklich, dass Herr Mösonef die verantwortliche Koordination für unser Hochregal-Projekt übernommen hat. Er ist  ein absoluter Profi und weiß jederzeit, welche Schritte erforderlich sind. Damit gibt er uns eine sehr beruhigende Sicherheit bei unserem Projekt.“

Ralph Ehmann
Vorstand IWL AG

Herr Mösonef hat sich dank seiner analytischen Fähigkeiten sehr schnell in das komplexe Thema des von IWL für Mairdumont geplanten Logistikzentrums eingearbeitet und alle erforderlichen Maßnahmen auf der organisatorischen Seite und bei der Software eingeleitet. Ich bezeichne ihn als herausragende Führungskraft mit tiefer Kenntnis der Logistik und viel Erfahrung, die er auch einsetzt. Trotzdem bleibt er stets neugierig und offen.“

Wilhelm Bellina
Leiter Warenausgang mytoys

„Ich schätze Hanns-Peter sehr, er hat hervorragende technische Kentnisse und ist im Markt sehr bekannt und angesehen. Es gelang ihm, dank seiner Erfahrung, seinen Führungsqualitäten und seines wertschätzenden Umgangs, bestens, die Mannschaft der Technik bei uns weiterzuentwickeln und viele Maßnahmen zur Steigerung der Leistung an der Anlage umzusetzen.“

Verlagsgruppe Mairdumont

Ein Logistikzentrum weitab von der Zentrale – nur durch Vertriebsaufträge verbunden; und somit eine sehr eigenständiges, eigenverantwortliches Feld. Geprägt durch das sich verändernde Umfeld der gedruckten Reiseliteratur. Es warteten viele organisatorische Aufgaben…

Mytoys Logistik GmbH

E-Commerce Handel mit hochmoderner Logistik – aber leider falsch bedient und nicht ausgereift. Nach einem Jahr intensiver Arbeit als Leiter Technik, Facility-Management und IT auch in Details und mit einer Mannschaft von ca. 50 Ma. aber dann doch um einiges leistungsfähiger und stabiler…

Hinterschwepfinger

Kennengelernt hat HP Mösonef die Fa. Hinterschwepfinger während seines Projektes bei den Adelholzener Alpenquellen. Das Treffen im Unternehmenssitz in Mehring bei Burghausen fand auf Augenhöhe statt, sehr schnell war Einigkeit über ein Zusammenwirken da…

IRS

Schon zu den Zeiten als HP Mösonef bei der Verlagsgruppe Weltbid die Technik verantwortete, kam es zu einem ersten Kontakt zu IRS. Damals erstellte IRS die Materialfluss-Steuerung für eine Sortieranlage der Fa. Beumer… 

Sie sind auf der Suche nach einem Interim Manager für Logistik, der den Logistik-Bereich steuert und Ihre Prozesse im Lager und Versand modernisiert? Sprechen Sie mit uns!

Kontaktieren Sie uns auch gerne telefonisch (08271 40768) oder per Mail (kontakt@hpmoesonef.de)